Budokan Wels - zentrum für fernöstliche Kampfkünste

Aikidolehrgang im Budokan

Aikidolehrgang im Budokan

Am 3.und 4. Mai 2014 fand im Budokan Wels zum wiederholten Mal der Verbandslehrgang des österreichischen Aikidolehrgangs mit Danprüfungen statt

Anfang Mai 2014 kamen mehr als 50 Aikidoka zum Österreichlehrgang nach Wels. Neben dem allgemeinen Training fand auch ein Danvorbereitungslehrgang statt.

Eine der Höhepunkte am Sonntag waren die Danprüfungen, bei denen 14 Shodans (1.Dan), 1 Nidan (2.Dan), 4 Sandan (3.Dan) und 1 Yondan (4.Dan) vergeben werden konnten. Unter vielen erfolgreichen Prüfungskandidaten haben auch zwei Aikidoka, die im Budokan Wels mit Aikido anfingen, den Shodan erworben.
Den Abschluss des Lehrganges bildete die Überreichung der Urkunden der Danprüfungen des letzten Jahres.

Unter der fachlichen Leitung von Prof. Yoshida, 6. Dan, So-Sekininsha, und Dr. Koren-Wilhelmer, 6. Dan, sowie des technischen Komitees des Österreichischen Aikidoverbands kam in der schönen Halle eine tolle Trainingsstimmung auf. Abgerundet wurde der Lehrgang durch eine Trainerversammlung am Samstagnachmittag und einem gemütlichen und geselligen Abend in Wels.