Budokan Wels - zentrum für fernöstliche Kampfkünste

Gelungenes Fest der Kulturen

Gelungenes Fest der Kulturen

Am letzten Sonntag veranstaltete das Integrationsbüro mosaik der Volkshilfe im alten Schlachthof in Wels das 9. Fest der Kulturen.

Diese Fest soll die (ethnisch) kulturelle Vielfalt in Wels repräsentieren und bildet den Abschluss des Monats für Respekt und Toleranz (April) und zeigt sehr gut, wie das Zusammenleben der verschiedenen Kulturen funktionieren kann.

Neben den vielfältigen und sehenswerten Darbietungen der verschiedenen Kulturvereine wurde auch mit internationalen Gerichten für das leibliche Wohl gesorgt, eine Hüpfburg und Kinderanimation wurden ebenfalls umfangreich genutzt. Das heurige Fest sollte aber nicht einfach nur zu Gast im Alten Schl8hof sein, denn verschiedenste Vereine und Institutionen aus Wels haben aktiv das Programm und das Angebot mitgestaltet.

Auch die Kampfkunstvereine des Budokan (Aikido, Judo, Jujitsu und Karate-do) waren aktiv eingebunden: die jungen Sportlerinnen und Sportler zeigten in eindrucksvollen Vorführungen ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in den verschiedenen Kampfkünsten und ernteten größten Applaus des zahlreichen Publikums - mehr als 1000 Besucher waren ja in den Alten Schl8hof gekommen, um bei diesem positiven Fest der Integration dabei zu sein :)Bericht und weitere Fotos vom Fest der Kulturen...
» www.picturenews.at/Artikel/FEST-DER-KULTUREN-IN-WELS_455