Budokan Wels - zentrum für fernöstliche Kampfkünste

Österreichische Karate-Staatsmeisterschaft 2010 im Budokan

Österreichische Karate-Staatsmeisterschaft 2010 im Budokan

Ausgesprochen erfreulich verliefen diese Staatsmeisterschaften für den Verein Karate-do Wels- Schwanenstadt: mit 4x Gold und 1x Silber konnten unsere erfolgreichen Teilnehmer die Medaillenwertung der Vereine für sich entscheiden (der OÖ-Landes-verband gewann insgesamt 4x Gold, 8x Silber und 5x Bronze)!

Größter "Abräumer" war wieder einmal Europameister Thomas Kaserer, der sowohl in Kata als auch im Kumite mit seinen Gegnern leichtes Spiel hatte - mit Ausnahme des Kata-Einzelbe-werbes, den er ganz knapp mit 3:2 gegen einen toll vorbereiteten Vereinskollegen und Teamfreund Simon Klausberger gewann. Den Kata-Teambewerb konnte unsere Kata- Mannschaft (Breiteneder, Kaserer, Klausberger) ebenfalls souverän mit einem eindrucksvollen Bunkai für sich entscheiden.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern herzlich zu ihren Erfolgen!

P.S: am 15.4.2010 startet um 17.30 in der Hauptschule 1 in Schwanenstadt ein Karate-Anfängerkurs unter Leitung der Staats- und Europameister Simon Klausberger und Roland Breiteneder (Info unter 0676 / 52 82 018 bzw. auf www.karatedo.at)Medaillenspiegel Vereine...
» www.sportdata.org/ausschreibungen/119/Medaillenspiegel_Verein.pdf