Budokan Wels - zentrum für fernöstliche Kampfkünste

2. Sommerfest im Budokan

2. Sommerfest im Budokan

Am 12. September 2008 ab 15 Uhr fand das 2. Budokan-Sommerfest mit Tag der offenen Tür statt. Zahlreiche Besucher und Ehrengäste, angeführt von Bgm. Dr. Peter Koits statteten an diesem Nachmittag dem Budokan einen Besuch ab.

Ein besonderes Highlight war auch der Besuch von Olympia-Silbermedaillengewinner Lupo Paischer sowie das Spezialtraining mit der Weltranglistenersten und Olympiateilnehmerin Sabrina Filzmoser.

Die Vereine Karate-do, Judo, Jujitsu, Aikido und Taekwondo präsentierten den Besuchern ihre Kampfkünste jeweils in kurzen Vorführungen und standen im Anschluß für Fragen zur Verfügung.

Besonders gerne angenommen wurde von den Besuchern - und dabei vor allem von den Kindern - die Möglichkeit, an kurzen Trainings in den unterschiedlichen Kampfsportdisziplinen teilzunehmen - damit konnten sicher wieder einige begeistert werden, an den in den kommenden Wochen beginnenden Anfängerkursen teilzunehmen.

Die Sportkollegen von der Judo-Sektion sorgten mit Unterstützung eines Wirtes für das leibliche Wohl in Form von ausgezeichnetem Gegrillten und einer Menge an Kuchen und sonstigen Labungen für die hungrigen Teilnehmer und Besucher.

Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Mitgliedern der Vereine und sonstigen Helferinnen und Helfern, die durch ihre Mitarbeit zum großen Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben!