Budokan Wels - zentrum für fernöstliche Kampfkünste

Ninjutsu-Seminar

Ninjutsu-Seminar

Das Budokan Wels war am 1. April 2007 Austragungsort der 1. Austrian International Ninjutsu Taikai.

Gastgeber Ninjutsu-Wels konnte als Spezialgast Svenerik Bogsäter aus Schweden gewinnen und konnte somit Teilnehmer aus 8 Nationen in unserer schönen Stadt Wels glücklich unterbringen.

Svenerik (15. Dan) studiert Ninjutsu seit mehr als 20 Jahren und Kampfkunst seit 50 Jahren. Er ist einer der Pioniere, der Großes für die Verbreitung dieser japanischen Kampfkunst in Europa beigetragen hat. Es war Ninjutsu-Wels eine große Ehre, Svenerik im Budokan Wels begrüßen zu dürfen.
Das Thema und das Gefühl dieses Seminars waren Kampfanwendungen, eine alte Ninja-Samurai Schule, die jetzt aktuell in Japan unterrichtet wird.
Es gab eine gute Trainingsatmosphäre und besonderer Wert wurde im Training auf Sicherheit, Respekt und Freundschaft gelegt. Die Organisation des Seminars war ausgezeichnet und alle waren begeistert.

Bericht: Christopher Hädelmayr-Kühn