Budokan Wels - zentrum für fernöstliche Kampfkünste

Unentschieden gegen Gutau-Freistadt in Runde 6 der O.Ö. Judo-Mannschaftsmeisterschaft 1. Klasse

Unentschieden gegen Gutau-Freistadt in Runde 6 der O.Ö. Judo-Mannschaftsmeisterschaft 1. Klasse

Nach dem überraschend hohen Sieg in Freistadt gegen eine ersatzgeschwächte Freistädter Mannschaft in Runde 1, war schon im Vorfeld ein enger Kampf gegen den derzeitigen Tabellenführer zu erwarten.

Genau so spannend gestaltete sich auch die Begegnung. Zum Matchwinner wurden wieder einmal Mandi Dullinger und Ostaszewski Karol, der 2 Gewichtsklassen höher startete und dem um 20 kg schwereren Gegner 1 Punkt abringen konnte.

Zum Kampfverlauf:
Der erste Kampf im ersten Durchgang gestaltete sich sehr kurz. Staufer Michael -60kg konterte seinen Gegner bereits nach wenigen Sekunden aus -> Ippon 1:0. -60kg hatte Seier Roman bereits 1 Yuko Vorsprung, geriet allerdings in einen Festhalter, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. 1:1

In der Klasse -73kg hatten unsere Kämpfer Fellner Mathias und Nöhamer Jürgen leider einen schlechten Tag erwischt. Beide verloren ihre Kämpfe frühzeitig. 1:3

Die beiden leichtesten Gewichtsklassen gingen kampflos an Haminger Thomas -50kg und Oberroithner Julian -55 kg 3:3.

Auch die beiden 81er Kurt Haidinger, kurzfristig eingesprungen, und Geber David, hatten gegen ihre starken Kontrahenten leider keine Chance. 3:5

-90kg startete der 70kg schwere Ostaszewski Karol, der seinen Gegner trotzdem mit einem Festhalter besiegen konnte. 4:5.

Den Ausgleich schaffte Oldie Dullinger Manfred +90kg, der nach einem Konter bereits Wazari in Führung liegend, mit einem weiteren Konter Ippon gewann.

Zwischenstand nach DG 1 :5:5 (50:50)

Auch den zweiten Kampf konnte Staufer Michael-60kg souverän für sich entscheiden, Kontertechnik im richtigen Augenblick 6:5.

Im zweiten Kampf -66kg konnte Seier Roman endlich seine Klasse zeigen. Nach einer kleinen Verletzung an der Nase wurde er so richtig aggressiv und nagelte seinen Gegner am Boden fest. 7:5.

Ähnlich dem 1.Durchgang gestaltete sich auch Durchgang 2 -73kg. Ein schechter Tag für unsere 73er Fellner Matthias und Nöhamer Jürgen 7:7.

2 Punkte kampflos für Kronberger Phillip -50kg und Oberroithner Julian -55kg. 9:7

Kurz war der Auftritt von Geber David leider im zweiten Kampf -81 kg, genauso wie der von Mayr Richard 9:9.

Im zweiten Kampf -90kg lief Ostaszewski Karol seinem Gegner in einen Beinfeger. 9:10.

Bei den Gegnern keimte Hoffnung auf einen Sieg auf. Diese wurde aber von Dullinger Manfred im sehr spannenden 2. Kampf zunichte gemacht. Entscheidend war ein Beinfeger nach ca. 2 Minuten Kampfzeit.

Endstand 10:10 (100:95)

Punkte für Wels :
2 Oberroithner Julian
2 Staufer Michael
2 Dullinger Manfred
1 Haminger Thomas
1 Kronberger Phillip
1 Seier Roman
1 Ostaszewski Karol

Bericht: Klaus Oberroithner
Fotos: Franz Hellein